21.03.2019
Mich hat der Schlag getroffen
Warum haben Sie angefangen?
Ende November 2010 bekam ich einen Schlaganfall im rechten Arm. Genauer gesagt, einen Arterienverschluss. Panik! Not-Operation! Damals wog ich 80 kg, hatte bei 1,68 m Kleidergröße 42–44 und rauchte.
Wie ging es Ihnen vor Metabolic Balance?
Ich bin Neurodermitikerin. Bis zu dem Schlaganfall war es mir kaum noch möglich, nachts durchzuschlafen. Das war fast unerträglich. Vier- bis fünfmal im Jahr war ich krankgeschrieben – also wirklich kein schönes Leben. Wirklich schlank war ich übrigens nie.
Warum Metabolic Balance?
Meine Freundin hat mir davon erzählt. Ich habe ins Internet geschaut und mir eine zertifizierte Betreuerin in meiner Nähe gesucht. Mir gefiel die individuelle Herangehensweise mit vorheriger Blutabnahme und die Betreuung.
Wie war’s im Programm?
Nach einer Woche war ich 3,4 kg leichter und konnte wieder durchschlafen.
Ich hatte als Wunschabnahme 12 kg eingetragen, sehr ungläubig natürlich. Daraus sind mittlerweile 23 kg geworden! Mein neues Gewicht erreichte ich bereits im Oktober 2011 und halte es bei Größe 36 bis heute! Ich bin ein total neuer Mensch, natürlich auch äußerlich, und viele meiner Kunden erkennen mich nicht mehr – sehr lustig!
Größte Veränderung?
Ich fahre jetzt mit meinem Freund regelmäßig Mountainbike und bin nicht länger die »lahme Ente«, die immer hinterherzuckelt. Letztens habe ich mich im Fitnessstudio analysieren lassen: Mein biologisches Alter beträgt 24!!!
Natürlich ist die Neurodermitis nicht vollständig weg, aber ich kann jetzt besser damit umgehen und weiß besser, welche Nahrungsmittel nicht gut für mich sind.